Stress ein Lustkiller

Ich bin seit Monaten beruflich sehr eingebunden und habe extrem viel Stress. Nun leider auch in meiner Beziehung weil ich seit Beginn dieser Stressphase einfach keine Lust auf Sex habe und froh bin wenn ich meine Ruhe habe! Mein Partner zweifelt nun schon an unserer Beziehung, wie kann ich ihm erklären das ich nur einfach keine Lust habe! Kann es am Stress liegen oder müsste ich mir nun doch Gedanken machen das es an meinem Partner liegt?

Antworten (3)
Stress und Sex

Ist zwar ein alter Beitrag, aber hört man ja immer wieder, dass besonders Frauen bei viel Stress keinen Sex mehr wollen.Konnte ich nie so ganz nachvollziehen.
Mal abgesehen davon, dass ich bei Stress trotzdem Lust habe, tut Sex einem besonders dann doch auch gut. Ich kann nur jedem raten bei Stress weiterhin Sex zu haben. Zwischendurch einfach mal den Kopf frei bekommen, abschalten, Sex haben ist das beste was man bei Stress machen kann. Klar, wenn die Lust fehlt ist es nicht leicht. aber lasst euch doch einfach mal darauf ein, dass euer Partner euch zum Beispiel oral verwöhnt. Die Lust kommt dann schon von alleine. Man muss sich nur darauf einlassen und lernen auch mal abzuschalten.

Gruß - Laura

Hey ursula

Ich kenne das ich hatte seit wochen kein sex mehr das meine freundin auch sehr viel um die ohren hatt und unter stress leidet deswegen denke ich sehr stark das es daran lioegt ich würde mich auch mal wieder um sex freuen und fange auch schon an zu zweifel :-P

Stress als Lustkiller

Hallo Ursula, also wir haben ebenfalls diese Problem. Sobald meine Frau Stress hat, sei es in der Firma oder zu Hause mit unseren beiden Kindern, geht eigentlich gar nichts mehr. Und da das bei mir genau das Gegenteil ist, heisst je mehr Stress und vielleicht auch Ärger im Job umso mehr sehne ich mich nach Zärtlichkeit und Sex, sind Reibungspunkte vorprogrammiert. Meine Frau schläft schon beim Fernsehen oder Lesen ein und ich liege dann frustriert neben ihr im Bett. Da bleibt einen manchmal nur noch der Ausweg der eigenen Hand. Das wiederum ist mit Angfang 40 jedoch auf Dauer auch nicht so prickelnd, weil man sich ja nach dem Körper seiner Frau sehnt. Wir haben da auch schon oft darüber diskutiert, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Habt einfach Geduld, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Am wirksamsten ist es, wenn Du ehrlich bist, und Deinem Mann sagst, dass Du Ihn liebst aber zurzeit eben einfach keine Lust auf Sex hast. Das hilft bei uns auch.

PS: Übrigens war es bei uns auch schön öfters andersherum und ich kam nicht hoch. Dann habe ich bei meiner Frau Hand oder Mund angelegt, was Ihr dann auch unheimlichen Spass gemacht hat. Sie hat sich dann bei passender Gelegheit in gleicher Weise bei mir revanchiert. Dann sieht die Welt schon wieder rosarot aus.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema