Stückvorgaben in der Produktion rechtens?

Ich arbeite bei einem mittelgroßen Unternehmen (seit 2014). Habe wegen Asperger 50% Behinderung Arbeitsvertrag 158Std. Nun verlangt unser Arbeitgeber nach Stückzahl-Vorgaben zu montieren. Dies wurde neu eingeführt. Wir müssen Arbeitskleidung tragen mit Firmenlogo. Arbeitsverträge aber blieben unangetastet. Nun wird Druck ausgeübt, z.b wenn wir Stückzahlen nicht einhalten und mit Abmahnungen gedroht wenn wir 5 Minuten vor Feierabend uns umziehen, da es Arbeitszeitbetrug sei.
Auch müssen Produktionszeiten täglich auf ein Board übertragen werden. Diese werden dann von anderen Mitarbeiter öffentlich kontrolliert und nachgerechnet
Frage ist ob der Arbeitgeber im Recht ist.
Der Betriebsrat äußert sich dazu leider nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema