Stundenlohn als Ernährungsberater im Fitnessstudio

Hallo zusammen,

ich habe mich zum Ernährungsberater ausbilden lassen und überlege jetzt wo ich fertig bin, in einem Fitnessstudio nebenbei zu arbeiten. Kann mir jemand sagen was man da die Stunde für nehmen kann? In diesen Studios kann man wohl nicht so viel verdienen, oder?

Tom

Antworten (3)

Da sind schon 50€ pro Stunde drin.

Hallo,

wie gnadenlos bereits geschrieben hat, ist dies sehr von der Einrichtung abhängig. Wie viele PTs bietet man als Ernährungsberater eigentlich seine Dienstleistung nur in Studios an, um sich selbst einen Kundenstamm aufzubauen. Als selbstständiger Berater kannst du, je nach Ausbildung/Studium, 40 - 80 € die Stunde verlangen. Im Studio vielleicht die Hälfte.

LG
Franzi

Unterschiedlich

Kommt ganz auf die Studios an. Bei manchen herrschen sicherlich echte Dumpinglöhne - anders kann ich mir die niedrigen Beitragskosten nicht erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren