Suche besonders haltbare Kletterschuhe - vielleicht Millet-Kletterschuhe?

Ich gehe regelmäßig in die Kletterhalle und der Verschleiss an Kletterschuhen ist recht hoch. Nun möchte ich mir endlich mal Schuhe anschaffen, die wirklich lang halten. Habe mal was von Millet-Kletterschuhen gehört, die diese Eigenschaften haben sollen. Kann mir das jemand von euch bestätigen oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (2)
Haltbarkeit von Kletterschuhen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kletterschuhe ziemlich schnell verschleissen.
Wenn man schon länger klettert und Erfahrung hat, allerdings nicht ganz so schnell, wie bei Gelegenheitskletterern, die die Füsse noch völlig falsch absetzen.
Deshalb kann man sagen, dass Marken-Kletterschuhe gleich lange halten.

Ja, habe auch gute erfahrungen gemacht mit den millet-kletterschuhen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren