Deprimiert
Hallo zusammen...
Vor etwa 10 Tagen bekam auch ich die Diagnose Herpes Genitalis, seitdem schwanke ich zwischen Wut, Depression und Angst, für immer allein zu bleiben. Habe mich wohl bei einem guten Freund angesteckt, mit dem ich eine kurze Affäre hatte, sonst bin ich immer sehr vorsichtig gewesen und hatte ausschließlich Sex mit meinen festen Freunden, er war die erste und einzige Ausnahme... 2 Wochen später hatte ich Bläschen, es hat furchtbar gejuckt und bei jedem Toilettengang höllisch gebrannt. Die FÄ hat mir dann Aciclovir verschrieben und schon nach 2 Tagen ging es mir zum Glück erheblich besser! Meine Affäre hat sich dann auch testen lassen, er trägt sowohl HV1 als auch 2 in sich, es ist also sehr wahrscheinlich, dass ich es von ihm habe, allerdings wusste er von nichts, ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Allerdings fühle ich mich im Moment so, als wäre ich für jeden Mann, für den ich je wieder etwas empfinden könnte, ein Gesundheitsrisiko. Außerdem schäme ich mich extrem für diese Krankheit, ich möchte mich nicht einmal meinen besten Freundinnen anvertrauen und möglichst niemandem mehr nahe kommen. Diese Berührungsängste sind wohl nicht ganz rational, das ist mir durchaus bewusst, aber ich hatte gehofft, mir hier Tipps zu holen, wie andere Betroffene damit umgehen... Wann sagt man das einem potenziellem neuen Partner? Und was erwartet mich jetzt, wie häufig wird das Virus ausbrechen? ich wäre sehr dankbar für jeden Rat von euch, auch wenn der letzte Post hier schon fast 2 Jahre alt ist...