Suche den Titel eines Zukunftsfilmes

Ich suche einen Film der ungefähr so endet: Es hat eine Umweltkatastrophe gegeben, ich glaube, daß die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen wurde. Eine Gruppe von Menschen landet an einem Strand, die Freiheitsstatue ist zu sehen, steckt aber bis auf den Kopf im Sand. Am Himmel sieht man ganz deutlich den Saturn anstatt des Mondes. Dieses Schlußszenario habe ich dunkel in Erinnerung. Wer kennt diesen Film?

Antworten (5)
@Thomasius

Also, die Freiheitsstatue, die nur noch ein Stück aus dem Sand rausguckt, da kann ich mich mit Sicherheit dran erinnern. Das mit dem Blick auf den Saturn hab ich wahrscheinlich durcheinander gebracht! Kein Wunder bei der Vielzahl an Endzeitfilmen. Ich hab schon manches gesehen, kann mich aber oft im nachhinein nicht an die Titel der Filme erinnern!

Nachtrag!

Möglicherweise hast du auch noch den Sciences Fiktion- Film - INTERSTELLAR gesehen. Da kommt der schöne Saturn vor, beziehungsweise ein kleiner Planet, der in der Nähe kreist, noch unbewohnt von der Krone der Schöpfung.
Die Menschheit auf der Erde hat enorme Nahrungsprobleme und die Amerikaner schauen nach oben und machen sich auf die Suche nach fruchtbaren Grund und Boden.
Die Gene der Amerikaner sind wertvoll, daher muss ein Raumschiff dieses kostbare Gut auf einem neuen Planeten getragen werden, usw. usw.
Ein sehr sehr langer Film mit lauter Musik.
LG Thomasius

@Santiano

Bei You Tube kann man die Schlussszene vom "Planet der Affen -1968" anschauen.
Aus dem Sand ragt die Freiheitsstatue und auf einem Schlag wird dem Mann klar, daß sie nicht auf einem fernen Planeten mit den Affen gekämpft hatten, sondern auf Mutter Erde, die durch einen Atomkrieg menschenlos geworden war
Danach kniet er sich in den Sand und verflucht die Menschheit, die sich selbst ausgelöscht hat.
Von einem Kamera-Schwenk zum Saturn ist leider nichts zu sehen. Das muß sich ein andrer Film in dein Gedächtnis eingeschlichen haben.
LG Thomasius

@Thomasius

Ja, Du hast recht. Es ist die Schlußszene aus dem Film von 1968, allerdings vermisse ich den Schwenk zum Himmel, wo man den Saturm sehen konnte. Entweder verwechsele ich diese Szene mit einer anderen Schlußszene oder sie zeigen es nicht mehr! Auf jeden Fall herzlichen Dank. Übrigens ist dieses Szenario eine ziemlich unheimliche Vorstellung, oder? LG Santiano

@Santiano

Das könnte "PLANET DER AFFEN" gewesen sein. Von dieser Sorte gibt es eine ganze Serie. Beim letzten Film haben die Affen die Herrschaft über Mutter Erde übernommen, weil die Menschen durch das Ebola-Virus in einer globalen Krise steckten.
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren