...bereits schrieb, ist zunächst die Mitgliedschaft in einem Schützenverein oder einem Sportverein mit Schützensparte erforderlich. Über den jeweiligen Verein kann ein Kontakt zu einem Trainer hergestellt werden. In der Regel ist es jedoch so, daß ein echtes Talent oder echtes Können notwendig sind, bis eine entsprechende Brücke gebaut wird. Können und Talent müssen zunächst durch entsprechende Ergebnisse untermauert werden, bevor sich ein professioneller Trainer bereit erklärt, Trainingsstunden zu geben. Die gestellten Anforderungen dürften recht hoch sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Altersnachweiß beim Munitionskauf
Hey Leute hab ne Frage und zwar war ich heute mit nem Kumpel (sind beide 15) in Konstanz am Bodensee. Und da mein freund ein Luftgewehr von ...
- Amokläufe
Es ist nicht nur ein mal sondern leider schon öfter passiert!! sportschützen laufen zb. in der schuhle amok!! zeitdem haben sie einen ...
- Lafette für Kindervogelschießen mit Luftgewehr
Wir sollen für ein Kindervogelschießen ein Gewehr in eine Lafette oder ähnlich einspannen. Kann mir jemand sagen wo man soetwas erwerben ...
- Luftgewehre auch vom Verbot betroffen?
Jetzt wird ja wieder scheinheilig diskutiert, ob man so Sachen wie Paintball und so verbieten soll, weil sie ja nachweisslich zu Amokläufen ...
- Luftgewehr falsch eingestellt
Wir hatten am letzten Samstag Luftgewehrschießen vom Schützenzug. Ich kann eigentlich immer gut schießen und komme über 100 Punkte. Beim ...
- Wie hoch ist die Gefahr bei Sportschützen, eine Bleivergiftung zu bekommen?
Neulich habe ich gehört, dass Sportschützen eine erhebliche Bleibelastung durch ihren Sport hätten. Wodurch entsteht denn diese ...
- Mit Luftgewehr im Garten schießen
Hi, ich habe mal gehört das es nicht mehr erlaubt ist mit einem Luftgewehr im Garten zu schießen. Stimmt das? Wo darf man jetzt schießen und ...
- Wackeln wie ein Kuhschwanz
Ich wackle und zittere immer total stark wenn ich schieße. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich trage eine Jacke, einen Handschuh und ...
- Das Luftgewehr schiesst zu hoch
Wenn ich mit dem Luftgewehr von meinem Opa schiesse dann treffe ich nicht in die Mitte, es schiesst immer viel zu hoch. also wenn ich in die 10 ...
- Vogelschießen in der Halle
Wir haben in einer Woche unser Vogelschießen und jetzt meinter einer der älteren das wir es nicht mehr draussen machen dürfen. Wir müssen in ...