Suche Rat warum meine Fußsohlen kribbeln!

Hallo, ich habe hier gelesen, dass es einigen wohl ähnlich ergeht wie mir. Auch ich habe immer wieder so ein kribbeln unter den Fußsohlen. Es ist ganz schlimm wenn ich länger stehe oder die Beine überschlage (in dem Fuß, der dann auf dem Boden steht). Ich kann mir ebenfalls nicht erklären woher es kommt, daher hoffe ich hier auf ernst gemeinte Ratschläge!

Antworten (4)
Massagen und Wechselbäder

Man könnte es auch mal mit Massagen und Wechselbädern versuchen, also mit allem, was die Durchblutung anregt. Ich habe einen Igelball, auf dem ich meine Fußsohlen täglich fünf Minuten lang abrolle. Das hilft übrigens auch gegen kalte Füße!

Bewegen!

Wie wärs mal mit ein bisschen mehr Bewegung? Zum Beispiel Laufen? Dann klappt die Durchblutung auch besser.

Nervenstörungen?

Das könnten auch Nervenstörungen sein. Das würde ich sicherheitshalber von einem Neurologen abchecken lassen.

Möglicherweise Durchblutungsstörungen

Das könnten Durchblutungsstörungen sein. Gerade wenn man sich lange Zeit nicht bewegt oder sich auch noch das Blut abschnürt, wie es beim Beine überschlagen passiert, kann das vorkommen. Nee halt, das letzte gilt nicht für dich, denn dir kribbel beim Beine überschlagen ja gerade nicht das übergeschlagene Bein, sondern das andere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren