Suche schöne Ideen für Gartenwege

Hallo alle zusammen, so langsam ist der ganze Schnee verschwunden und man kann sich schonmal Gedanken für seinen Garten machen. Ich bin schon ganz drin. :) Ich möchte dieses Jahr richtig was verändern und meinen Garten modernisieren und verändern. Ich hatte daran gedacht erstmal sowas wie einen Plan zu machen wo was hinkommt und wie was verbunden wird. Habe ich soweit, jetzt brauche ich Ideen für die Verbindungen. Ich möchte ungern alles pflastern, habt ihr andere Ideen zum Thema Wege?

Antworten (3)
DTech
Sry versehntlich neugeladen!

Sry.. hab ausversehen neugeladen, daher is mein Beitrag 2 x da.
Soltle net passieren. PC Spinnt xtrem.

An robinson76... da gib ich dir recht.. wegen Den Rasengittersteinen.. kommt auch darauf an, wie tief und welches Material. Aber im ganzen haste recht.
Hoffe melden sich noch mehr!

Geldbeutel

Würde meinem Vorredner recht geben, Naturstein ist schon eine feine Sache. Kommt aber auch natürlich auf den Geldbeutel an. Zu den Kunststoff-Rasengitter ist zu beachten, das die eher ungünstig sind, wenn darauf auch barfuss gelaufen wird.

DTech
Wegebeläge

Hi
1. Ich bin von Beruf Garten, -& LandschaftsBauer (Landschaftsgärtner)
Nunja, Beton sieht nicht so schön aus in einem modernen Garten.
ICh würde dir Naturstein aus Sandstein & Mosaik, auch Kleinsteinpflaster aus Granit empfehlen. Sandstein kann mann zu Platten brechen o. schneiden.
Was auch gut aussieht ist, Polygonalbruchsteinplatten aus Sandstein (Obernkirchner Sandstein) Diese nutzt man überwiegend für den Terrassenbau, aber man kann sie, wenn fachmännisch verlegt auch als Wegeelag nutzen, solange nur Menschen(Tiere, Kinderwagen) drüber gehen(fahren). Kannst aber auch Rasengittersteine aus Kunstoffstoff(PVC) nutzen. Aber rein Optisch wäre Naturstein schöner, aber halt etwas teuer, dass muss einkalkuliert werden. Mach ne Pflanzung dazu wie Solitärstauden, - Sträucher dazu(Buddleya davidii(Sommerflieder, Schmetterlingsstrauch, Rudbeckia fulgida ´Goldsturm´) nur als Anregungen.

Falls du noch Fragen zu Gartenbau, -Gestaltung hast, kannst dich gerne an mich wenden.
LG: Der Landschaftsgärtner in diesem Forum! xD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren