Wie lege ich meinen Garten selbst an?

Ich bin umgezogen und habe eine schöne Wohnung mit einem großen Garten. Ich möchte gerne Kartoffeln, Erdbeeren und Kräuter anbauen. Da ich weiss, dass sich einige Obst und Gemüsesorten nicht vertragen, weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Auch weiss ich nicht, wie die Beschaffenheit der Erde sein muss. Soll ich einen Gärtner aus dem Pflanzencenter kommen lassen?

Antworten (1)

Viel Platz für Wege zwischen den einzelnen Gemüsesorten. Du solltest vorher gut planen, wo du sie anlegst und jedes Jahr an den verschiedenen Stellen andere Gemüsesorten anlegen. Du solltest nur mit Wasser gießen, dass von der Sonne angewärmt ist, daher macht auch eine Regentonne in der Nähe des Gemüsegartens Sinn.
Sinnvoll ist es auch Kompost und Mist unter den Garten zu graben. Dadurch wird der Ertrag gesteigert. Falls man Fragen hat, sind die Fachleute in den Gartencentern immer sehr hilfsbereit. Die können einem auch sagen, welche Sorten sich gut vertragen und welche eher nicht. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren