Tipps für die Anlage eines Kiesweges?

Hallo ihr!

Ich habe einen kleinen Weg durch meinen Garten, den ich gerne mit Kies etwas befestigen und fixieren würde. Ich dachte das sei einfach, sieht hübsch aus und man müsse ja nur Kies darauf streuen, oder stelle ich mir das zu leicht vor? Was muss man da genau beachten? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich das am besten mache? Danke schonmal im voraus!

Antworten (2)

Ja, einen Kieselweg muss man wirklich gut planen. Gerade die Unterlage als auch die Seitenbefestigungen sind sehr wichtig.

Kiesweg anlegen

Um einen Kiesweg anzulegen muss man auch eine gute Grundlage schaffen. Sowohl eine wasserdurchlässige Unterlage als auch die Seitenränder müsssen gut befestigt werden, sonst rutschen die Kieselsteine ab. Auch muss man darauf achten bwz. sollte darauf achten dunklere Steine zu nehmen, da helle Kieselsteine schnell grün werden aufgrund der Feuchtigkeit und des Regens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren