Welche Kräuter kann ich anbauen?

Ich habe vor mit einen Vertical Garden zu kaufen, weil ich anfangen will eigene Kräuter anzupflanzen, aber bräuchte Tipps wie ich vor allem Schnittlauch anbauen kann.

Der Garten von Juwel hat drei Kisten, die übereinander stehen und unten ein Auffangbecken für Gießwasser. Nun meine Frage: welche Kräuter kann man Indoor anbauen und welche Kräuter brauchen viel/wenig Licht? Ich versuche herauszufinden in welcher Etage ich was anbauen kann, auch welche Kräuter nebeneinander wachsen dürfen?

Antworten (1)

Hallöchen,
also Kräuter sind eigentlich recht dankbar, hab bei mir zuhause ganz viele angebaut :-). Etwas mehr achten würde ich auf den Basilikum, da der schon ziemlich empfindlich ist. Er braucht Licht, aber nicht zu viel...und beim gießen auch vorsichtig sein. Ansonsten hab ich bei mir Rosmarin, Thymian, Majoran und noch ein paar weitere. Wie groß ist denn dieser vertical garden? Meine Mama hatte mal ein Hochbeet von Juwel, aber das kann man schlecht in der Wohnung aufstellen :-). Willst du nur Kräuter anbauen oder auch andere Dinge?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren