Was ist ein Rankbogen? Verwendung im Garten

Hallo! Ich brauche Ihren Rat. Wir haben einen kleinen Garten. Trotzdem sind wir froh, daß wir ihn haben. Meine Frau gibt sich große Mühe, um ihn schön zu gestalten. Am letzten Wochenende war mein Bruder zu Besuch. Er weiss immer zu gerne alles besser. Er sagte, wenn er der Besitzer des Gartens wäre, würde er sich Rankbögen zulegen. Ich frage meinen Bruder doch nicht, was er damit gemeint hat. Dann fühlt er sich nur bestätigt. Ich frage lieber sie im Forum. Können sie mir sagen, was genau eine Rankbogen ist und wofür man ihn verwenden kann? Recht herzlichen Dank! Gruß polak64

Antworten (3)
Rankbogen = Pergola?

Ein Rankbogen ist doch sowas wie eine kleine Pergola. Man kann sie an den Eingang zum Grundstück oder über einen Weg stellen. Wenn man durchgeht wirkt das immer ein bisschen, als ginge man in eine andere Welt.

Rankbogen

Also ein Rankbogen ist ein Gestell aus Metall an dem Rankpflanzen hochwachsen. Gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen und kostet auch nicht sehr viel. Beliebte Pflanzen sind zum Beispiel Kletterrosen, Clematis, Geißblatt oder einfach auch nur Efeu.
Man muss aber aufpassen, dass der Rankbogen nicht zu nah an einer Mauer steht. Sonst besteht die Gefahr, dass sich der Efeu in die Fassade frisst.

Google das mal

Bei der Bildersuche, dann siehst du, was es ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren