Ein Gartenbeet wie vom Lande

Hallo ihr, hab meiner Oma versprochen, ihr bei der Gartenplanung zu helfen bzw. das für sie zu übernehmen. Jetzt kam sie auf die Idee, dass die Beete so aussehen sollen wie früher auf dem Gutshof auf dem sie aufgewachsen ist. Nu8r weiß ich nicht wies da aussah oder wo das ist...sie leider auch nicht! :-) Kann mit jmd sagen, wie ich mir das vorstellen kann oder hat Anregungen, wie ich es anlegen sollte? Danke im vorraus

Antworten (2)
Bauerngarten

Vielleicht kann Dir das Thema "Bauerngarten" ein wenig helfen. Schau mal hier: http://www.mein-gartenbuch.de/bauerngarten/ In dem Artikel habe ich eine Menge über die Planung und Gestaltung gelesen.

Für die einzelnen Beete immer nur eine Pflanzenart benutzen, die die Beete eingrenzt - zB den Zwergbuchsbaum, Berberitze oder Lavendel und Vergißmeinnicht. Für die Beete selbst eignen sich je nach Geschnack und Vorliebe alle möglichen Planzen - Gemüse, Kräuter, Sonnenblumen :)...Viel Spaß beim Schaffen! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren