Kreative Ideen gesucht für Terrassenplanung

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach kreativen und schönen Ideen zum Ausbau meiner Terrasse. Das schönste daran ist, dass sie sowas wie ein kleiner Innenhof ist, aber mit einer offenen Seite, und ich total viel Sonne abbekomme und es nicht wie abgeschottet aussieht. Allerdings brauche ich noch nen paar schöne Ideen für die Gestaltung. Habt ihr nicht welche? Wie habt ihr eure Terrasse gestaltet?

Antworten (3)
Wasser und Pflanzen

Hi!

Das klingt ja echt richtig schön! Für die Gestaltung eines Gartenhofs sind Wasser und Pflanzen ganz wichtig. Nicht nur, weil es schön aussieht.
In einem Hof bewegt sich die Luft meistens weniger als in freiem Gelände. Wenn man dann keine Pflanzen und kein Wasser in dem Hof hat kann er sich schnell überhitzen. Pflanzen und Wasser sind gut für das Klima, wiel sie Wärme absorbieren und die Luftfeuchtigkeit steigern.
Am besten, man stellt einen Laubbaum in den Hof. Wenn das nicht geht, solltest du wenigstens die Fassaden begrünen. Oder ein Wasserbecken oder einen Quellstein aufstellen.

Gruß, Tanuscha

Innenarchitekt

Hallo Moddy,

wenns professionell sein soll, was sich ja meistens lohnt, würde ich dir empfehlen, dir einen Innenarchitekten zu suchen. Das kostet zwar ein bisschen was, aber der gestaltet deine Terrasse, so wie du es dir vorstellst!

Beste Grüße
Alonka

Moderator
@Moddy

Mein Tipp: Geh in eine Biblothek und leihe dir verschiedene Bücher zur Terrassengestaltung aus, schmökere in Architektur und Gartenzeitschriften und du wirst finden. Auch im Netz findest du unzählige Beispiele zur 'Terrassengestaltung'. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren