Garten gestalten

Hallo ihr Lieben,

nach der schönen Woche überlegen wir beide jetzt wie wir unseren Garten gestalten sollen. Zur Zeit sind einige Beete vorhanden und die Terrasse ist mit ein paar Kopfsteinen vom Rasen abgetrennt. Ein Weg führt nach hinten zum Ende des Gartens. Irgendetwas fehlt uns aber, so ein richtiger Blickfang, wir haben schon an einen Teich gedacht, aber das scheint doch ein etwas zu grosses Projekt zu sein. Gibt es irgendwelche trendigen Figuren oder ein paar Büsche mit denen wir was Pepp in den Garten bekommen?

Antworten (1)
Blickfang

Hallo Frank, hallo Ulrike,
ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Teich eine Möglichkeit für einen Blickpunkt darstellt.
Allerdings würde ich dabei bedenken, dass der Teich eher zu den ebenen Flächen gehört und zu einem Blickpunkt auch etwas gehört, was aus der Fläche herausragt.
Weiterhin würde ich mich fragen, ob der Teich den Garten teilen soll oder als Insel in den Rasen (?) eingebettet werden soll.
Und dann würde ich schauen, was es für einen Hintergrund für den Teich gibt, d.h. ob ich eher mit dem Teich vom Hintergrund ablenke oder ihn betone.
Die nächste Frage wäre für mich, wie naturnah der Teich werden soll.
Für die Gestaltung würde ich mir ein wenig Zeit lassen, damit der Garten zu einem wahren Ort der Erholung werden kann.

Alles Gute

Arne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren