Verhindert ein Steingarten Unkrautwuchs ?
ich möchte mir einen Steingarten, bzw ein Steinbbet anlegen weil ich keinen Bock mehr hab alle zwei Wochen Unkraut zu jäten. Verhindert oder verringert ein Steingarten das wachsen von Unkraut ?
ich möchte mir einen Steingarten, bzw ein Steinbbet anlegen weil ich keinen Bock mehr hab alle zwei Wochen Unkraut zu jäten. Verhindert oder verringert ein Steingarten das wachsen von Unkraut ?
Ein Steingarten als solcher verhindert den Unkrautwuchs nicht. Eine Steinschicht hingegen schon. Allerdings kommt unter die Schicht ein Unkrautvlies, damit dieses nicht bei nächster Gelegenheit durch die Steine wächst. Aber ein Steingarten und ein Beet mit Steinen lassen sich wunderbar miteinander kombinieren und sehen richtig toll aus. Schau mal hier: http://www.mein-gartenbuch.de/steingarten-anlegen/ So kann ein gestalteter Steingarten aussehen. Dazu noch die passenden Pflanzen und der Garten wird sogar noch richtig individuell.
Hallo ihr! Ich habe einen kleinen Weg durch meinen Garten, den ich gerne mit Kies etwas befestigen und fixieren würde. Ich dachte ...
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach kreativen und schönen Ideen zum Ausbau meiner Terrasse. Das schönste daran ist, dass sie sowas wie ein ...
Hallo, meine Eltern sind im Moment nicht so gut drauf. Das sehe ich am Zustand des Gartens. Dieser war immer das Hobby meiner Eltern. Sie haben ...
Für die Terasse will ich zwei neue Außenlampen kaufen. Die alten sind einfach in die Jahre gekommen. Allzuviel Geld möchte ich für die ...
Hallo in die Runde, wie sind auf der Suche nach einem Gartenzaun, wobei wir uns zwischen Optik und Pflege nicht entscheiden können. Einerseits ...
Hallo alle zusammen, so langsam ist der ganze Schnee verschwunden und man kann sich schonmal Gedanken für seinen Garten machen. Ich bin schon ...
Hallo ihr, hab meiner Oma versprochen, ihr bei der Gartenplanung zu helfen bzw. das für sie zu übernehmen. Jetzt kam sie auf die Idee, dass ...
Hallo, ich möchte gerne meinen Garten etwas in Szene setzen. Dazu möchte ich einige Ecken beleuchten und anstrahlen. AUßerdem sind dann nicht ...
Unser Garten ist ziemlich zugewuchert.Wir mögen das, die Pflanzen sollen natürlich wachsen.Der Weg zu unserer Haustür ist allerdings nur noch ...
Hallo Leute, seit längerem Spiele ich mit dem Gedanken, mein Grundstück etwas einzuzäunen bzw. abzutrennen. Dafür habe ich mich mal ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren