Verhindert ein Steingarten Unkrautwuchs ?

ich möchte mir einen Steingarten, bzw ein Steinbbet anlegen weil ich keinen Bock mehr hab alle zwei Wochen Unkraut zu jäten. Verhindert oder verringert ein Steingarten das wachsen von Unkraut ?

Antworten (2)
Steingarten

Ein Steingarten als solcher verhindert den Unkrautwuchs nicht. Eine Steinschicht hingegen schon. Allerdings kommt unter die Schicht ein Unkrautvlies, damit dieses nicht bei nächster Gelegenheit durch die Steine wächst. Aber ein Steingarten und ein Beet mit Steinen lassen sich wunderbar miteinander kombinieren und sehen richtig toll aus. Schau mal hier: http://www.mein-gartenbuch.de/steingarten-anlegen/ So kann ein gestalteter Steingarten aussehen. Dazu noch die passenden Pflanzen und der Garten wird sogar noch richtig individuell.

Ja

Auf jeden Fall, solange die Schicht dick genug ist. Kannst auch Rindenmulch nehmen, finde ich sieht besser auch, muß dafür aber immer wieder nachgegeben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren