Tabelle mit Zeitarbeitsfirmen

Warum stellt keiner in seiner Region oder Bundesland eine sichtbare Tabelle zusammen, wo alle Zeitarbeitsfirmen aufgelistet sind zu sammen.
Dort könnten alle Mitarbeiter ihre Meinung und Zufriedenheit darlegen, sowie freiwillige bezüge offenlegen.

Schnell findet mann eine Beliebtheitsskala und Zufriedenheitsliste und die sogenannten Ausbeuter haben kaum noch Chancen sich hoffentlich auf dem Markt zu behaupten.

es gibt alleine in meiner Stadt ca 30 Firmen und das bei ca 250.000 Einwohner

Antworten (2)
@ goldlocke: Tabelle suchen oder selbermachen

@ goldlocke:

Vielleicht gibt es schon in deiner Stadt so eine Liste, nur du weißt es nicht.

Mir sind mehrere Zeitarbeiter Ortsgruppen bekannt die so etwas machen. Es werden unter anderem gesammelt: Lohnabrechnungen, Namen von Chefs und deren Mitarbeiter, Einsatzfirmen, die verrichteten Tätigkeiten, Arbeitsverträge usw. Solche Daten können z.B. belegen, dass bestimmte Zeitarbeitsfirmen SYSTEMATISCH rechtswidrig handeln. Ob es schon die ersten Anzeigen gegeben hat, kann ich leider -noch- nicht sagen.

Mir ist allerdings keine öffentliche Liste bekannt - schon aus Rechtsgründen.

Google nach einer Ortsgruppe in deiner Stadt oder frage deine Kollegen. In Foren mit einem PN-System kannst du auch einiges erfahren. Du kannst dich auch mit deinen Kollegen zusammentun und selber eine Zeitarbeitergruppe gründen. Durch die wechselnden Einsätze kommen tatsächlich sehr schnell einige motivierte Leute zusammen. Du darfst nur nicht den Fehler machen, die Gewerkschaft um Hilfe bitten. Die steht auf der Seite der Zeitarbeitsfirmen.

Der zweite Schritt ist die Vernetzung mit den anderen Ortsgruppen...

PS.: ALA ist im Internet leider versteckt, vielleicht aus Rechtsgründen... ;-)

Lübeck

Ich arbeite noch bei einer zeitarbeitsfirma und war erst Beigeistert da ich die Firma schon vor meinen Umzug her kannte.
Nun aber bin ich ein wenig Sauer da diese meinten ich müsste wieder mit dem grundgehalt als Helfer für 6, 51 knechten.
sollte ich in meinem fachbereich sein dann 7, 31 hola .Einen Fahrdienst stellen die kostenlos zur Verfügung immerhin. Sollte mann ganz früh arbeiten oder spät abgeholt werden. Ansonsten gibt es Fahrgeld rückerstattung abz.Steuer von ca 30%.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema