Tageslinsen tragen
Kann man Eintageslinsen wirklich nur einen Tag tragen oder geht es auch mal für zwei oder drei Tage? Worin liegt der Unterschied bei Tageslinsen oder Linsen die man immer tragen kann?
Kann man Eintageslinsen wirklich nur einen Tag tragen oder geht es auch mal für zwei oder drei Tage? Worin liegt der Unterschied bei Tageslinsen oder Linsen die man immer tragen kann?
Meiner langjährigen Erfahrung nach kann man Tageslinsen auch über mehrere Wochen hinweg ohne Problem tragen. Abendliches Wechseln oder bei nächtlich berufstägigen Mitbürgern eben das morgendliche ist natürlich Pflicht. Zu behandeln hierbei sind die Tageslinsen wie alle anderen weichen (Linsen) mit und in Kochsalzlösung vom DM oder sonst woher, mir doch egal. Voraussetzung für solch lange Nutzungsdauer ist unter anderem die Qualität der Linse, welche sich natürlich im Preis niederschlägt, und die persönliche Verträglichkeit. Bisher gelang es mir eben genannte Kriterien auf sechs Wochen zu dehnen und die Linsen eigentlich nur wegen der sich langsam annähernden Ungemütlichkeit zu wechseln. Augenrötungen und extreme Unannehmlichkeiten wie eben erwähnte Augenrötungen sind bei mir bisher aussschließlich durch Jahres- oder Monatslinsen vorgekommen. Wer damit zurecht kommt sei gepriesen, allen anderen empfehle ich die Tageslinse. (Lustig ist, dass mir im Forum "Kontaktlinsen" das Wort "Tageslinse" rot unterstrichen wird) Na gut. Einen Gruß an alle Sehbehinderten!
Seit fünf Jahren trage ich wegen meiner Kurzsichtigkeit eine Brille. Da ich auch viel Sport mache, möchte ich jetzt zu Kontaktlinsen wechseln. ...
Hi, mein Arzt hat vor einiger Zeit ein Glaukom bei mir festgestellt, weshalb ich Innendrucksenkeraugentropfen einnehmen muss. ...
Hallo ihr! Ich habe jetzt seit knapp zwei Wochen Kontaktlinsen, weil ich meine Brille einfach nicht mehr haben wollte. Ich bin ...
Eine gute Bekannte von mir trägt Farblinsen und geht ohne diese nie aus dem Haus. Sie hat dunkelbraune Augen und trägt blaue Kontaktlinsen. ...
Hallo, wie es immer so ist, es ist Sonntag abend und ich nehme meine Linsen raus. Nun ist es passiert, die Linse ist gerissen, ...
Kann es möglich sein das man nach einiger Zeit allergisch auf seine Kontaktlinsen reagieren kann? Ich weiß nicht warum aber seit gut zwei drei ...
Ich möchte mir gerne Gleitsicht-Kontaktlinsen kaufen...wer hat Erfahrung damit? Dauert es lange, bis man sich an sie gewöhnt hat ... gibt ...
Hallo. Ich bin ein Animefan und möchte liebend gern mal cosplayen. Da ich aber eine Brille trage kam mir die Frage auf, ob es schädlich ist ...
Ich möchte mir demnächst Kontaktlinsen zulegen. Da die Linsen ja mit dem Finger auf die Augen gelegt werden, sind da ja auch sicherlich ...
Ich hab eine Frage. Ich hol mir schon seit längerem Kontaktlinsen beim Fachmann. Doch im Internet sah ich letztens auch welche, die mir ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren