Taubes Gefühl im rechten Fuß

Hallo zusammen,
ich hätte da ne Frage.
Seit geraumer Zeit habe ich meine Jogging Intensität gesteigert, dass heisst ich Laufe häufiger und schneller und länger als vorher. Das Ziel ist es einen Marathin zu laufen.
So weit so gut... ABER... nach ca. 6km fängt mein rechter Fuss an zu kribbeln und wird dann langsam immer "tauber", d.h. ich verliere das Gefühl für meinen rechten Fuß.
Woran kann das liegen? Sind es die Schuhe, oder mein Laufstil? Wenn ich langsamer laufe tritt dieses Problem jedoch nicht auf.
Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte!
Mfg.
Stefan

Themen
Antworten (2)
Taub

Hallo,
Ich wiege 130 kg und bin ein meter siebzieg.
Ich habe das gleiche Problem bereits nach einer minute.
Bist du auch zu korbulemt.

Ps sorry dass ich erst nach neune Jahren antworten.
Gruß Beate

Hallo!

Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann.
Es könnte zum einen an dem Schuh liegen, das ist aber doch eher unwahrscheinlich. Vielleicht liegt es an einer Durchblutungsstörung oder etwas Ähnlichem. Konsultiere am besten deinen Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema