Taubes Gefühl unterhalb der Kniescheibe nur beim Hinknien - was kann die Ursache sein?

Ich mache jeden Morgen meine Liegestütze und habe seit einigen Tagen beim Hinknien im linken Knie (unterhalb der Kniescheibe ein Taubheitsgefühl und meine, dass dort irgendwas reissen könnte. Das ist zwar nicht schmerzhaft, doch ein unangenehmes Gefühl. Ansonsten habe ich beim Laufen und Radfahren keine Probleme. Was kann die Ursache für diese Beschwerden sein?

Antworten (2)

Keine Ahnung, was das sein könnte, aber wenn dir das irgendwie komisch vorkommt, dann würde ich zum Arzt gehen und dem das Gefühl mal schildern. Vielleicht ist da ja irgendein Band, das überdehnt wurde und tatsächlich zu reißen droht.

Könnte was mit der Patella zu tun haben. Würde das Knien einfach mal ein wenig umgehen und wenn du sonst keine Schmerzen hast, ist es doch gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema