Therapie wegen Nötigung durch Ex-Freund machen?

Hallo,
nun ich weiß nicht ob ich hier richtig bin..
Ich meine ich bin glücklich verheiretet und wir haben einen superlieben sohn von 13 monaten, wenn da nicht dieses probem wäre...
Irgendwie bekomme ich höchst selten Lust auf Sex und wenn mein Mann sich bemerkbar macht, dass er Lust hat, ist meine unwillkürliche Reaktion:"Oh nein, nicht schon wieder.." Ich meine er ist total lieb und zärtlich und wir versuchen das problem irgendwie zu lösen, aber ich gehe immer sofort in abwehrstellung und bin genervt.
mein problem ist nicht körperlicher natur, denn mein körper reagiert ja auf sexuelle reize und einen orgasmus bekomme ich auch, aber wirklich gut fühle ich mich hinterher eher selten..

Meine These ist ja dass das angefangen hat mit dem typen an den ich meine unschuld verloren habe..ja die ersten male war er ja rücksichtsvoll, aber irgendwann wurde er grob zu mir und wenn ich sagte dass ich keine lust hätte, setzte er mich total unter druck und ich ließ mich immer wieder nötigen, weil er mir ja öfter mal zu verstehen gab, dass er er stärkere ist, indem er mir den arm auf den rücken drehte bis ich anfing zu weinen und ähnliche solche aktionen seinerseits. und diese, ich nenne es jetzt mal Nötigung (obwohl ich nicht weiß ob das darunter fällt) ging über 2-3 Monate und das fast jeden tag...

und seit der zeit, bekomme ich sogar ein mulmiges gefühl, wenn jemand mich in die enge treibt oder meine mann über mir ist und sich mit seinen armen recht und links neben meinem kopf abstützt, selbst wenn wir keinen sex haben, selbst wenn er mich nur küssen will.
Auf solch eine situation hab ich vorher so nicht reagiert.

Ich hatte ein paar jahre später noch mal kontakt zu dem typen und er hat sich für sein verhalten entschuligt. ich habe ihm verziehen und ich hasse ihn auch nicht mehr, aber sein verhalten von damals scheint mich immer noch zu verfolgen...
was würdet ihr mir nun raten, wie ich mich verhalten sollte?
Sollte ich eine therapie machen und bezahlt das eine krankenkasse überhaupt?
ich bin echt verzweifelt...

Antworten (1)
Hmmmm...

Mach die therapie...die krankenkasse müsste es eigentlich bezahlen denn du bist ja...wie sol ich das nennen...doch, missbraucht worden und stehst immer noch unter diesem ergeinis unter schock...dass darf man nicht verheimlichen und nicht mit sich herumtragen, denn sonst wird es immer schlimmer...mein tipp: rede viel darüber, dann wird es leichter, das ereignis zu verkraften, wenns dann nciht besser wird, mach eine therapie...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema