Tinitus Ja oder Nein

Hallo Mitglieder,

seit ca 3 Tagen plagt mich so ein ständiger höher Ton im linken Ohr, ich bin dann vor 2 Tage Abends in's Krankenhaus. Der Hatt par kleine Test gemacht und teilte mir mit das wäre ein Tinitus.

Überweisung erhalten zu HNO OK, Tag darauf zum HNO Test gemacht und er meinte wäre nichts???? aber eins ist komisch ich höre doch ständig den Ton im Ohr :-( mir ist aufgefallen wenn ich morgens aufwache ist der Ton nicht da erst wenn ich so 2 Stunden auf den Füssen bin dann kommt der Ton langsam aber sicher über den ganzen Tag.

Ich weis jetzt gerade nicht was ich tun soll, soll ich nochmals bei einem anderen HNO Arzt einen Test machen.

Über Jeden Tipp oder Info rürde ich mich freuen.

Antworten (2)
Tinnitus

Hallo,
ich habe auch schon seit etwas längerer Zeit Tinnitus und mich schon weitestgehend informiert. Grundsätzlich gilt: "Tinnitus bezeichnet keine eigenständige Krankheit sondern ein Symptom. Das Geräusch funktioniert wie ein subjektiv wahrgenommenes Warnzeichen im Ohr. Tinnitus zeigt an, dass auf der körperlichen oder seelischen Ebene etwas aus der Balance geraten ist."
Das ist ganz wichtig zu wissen. Kurz erklärt ist es eigentlich so, dass jeder den Tinnitus "in sich hat" nur die Einen hören diesen Ton, und andere wieder nicht. Gute Infos und auch Tipps findest du hier:
http://tinnitus.thieme.de/basiswissen/was-ist-ein-tinnitus.html
Ein Tipp meinerseits- auch wenn es zu Beginn wirklich schwer fällt- versuche das Geräusch nicht zu beachten, versuch dich abzulenken und zu entspannen- das kann wahre Wunder wirken. Gute Besserung!!!

Tinitus

Hallo ich habe das gleiche und weiß keinen Rat der doc meinte auch man kann nichts erkennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren