Lässt sich Tinnitus behandeln?

Seit einem halben Jahr gabe ich ein merkwürdiges Pfeiffen im Ohr.Gestern sagte mir ein Freund, daß das Geräusch Tinnitus heißt.Was ist ein Tinnitus?Kann man es mit Medikamenten behandeln?Wer kann mir helfen?Für Tipps bedanke ich mich im voraus.Gruß Margret

Antworten (1)
Tinnitus

Das Pfeifgeräusch im Ohr der sogenannte Tinnitus kann mit durchblutungsfördernden Medikamenten behandelt werden. Es gibt auch schon chirurgische Eingriffe, die vorgenommen werden um das Pfeifgeräusch zu unterbinden. Ein HNO-Arzt ist sinnvoll und kann da am besten beraten. Auf jeden Fall sollte man auch versuchen seinen Stresspegel runter zu bringen, da Tinnitus oft mit Stress und einem unausgewogenen Lebensstil zusammenhängt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren