Besteht Chance auf Heilung bei Tinnitus?

Seit Wochen habe ich ein unangenehmes Piepen im Ohr. Besonders nachts ist das ziemlich unangenehm. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß ich Tinntus habe. Wie ist das eigendlich, gibt es Hoffung, daß das Piepen und ggf. auch der Tinnitus irgendwann wieder verschwindet oder durch irgendwelche Methoden Heilbar ist? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nouvaleur

Antworten (3)

Entspannungsübunden und Yogga helfen gegen die unangenehmen Ohrgeräusche. Stress und Alltagsbelastungen können Tinnitus hervorrufen.

Tinnitus

Es gibt inzwischen Methoden einer Operation, um das Geräusch im Innenohr auf Dauer zu entfernen. Allerdings sind die Risiken sehr hoch, man wir vor der Op aufgeklärt, dass man auch Taub werden könnte.

Moderator
@Nouvaleur

Bevor du dir Gedanken über Erkrankungen machst solltest du erst einmal eine Diagnose haben. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Tinnitus ist nicht heilbar, man kann ihn nur lindern. Das schlimme ist, die meisten Menschen sind ja selber dran schuld. Lies dazu die Artikel zu Tinnitus im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Tinnitus/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren