Chronischer Tinnitus - welche Kurklinik ist darauf spezialisiert?

Es geht um eine Freundin, die unter ihrem chronischen Tinnitus und einer Panikstörung leidet.
Ich bin der Meinung, dass sie unbedingt einmal eine Kur machen sollte, weil ihr Leben durch den Tinnitus und so sehr eingeschränkt ist.
Wer hat Erfahrungen mit Kurkliniken - welche eignet sich im Fall meiner Freundin?
Noch eine Frage: Meine Freundin hat einen 6jährigen Sohn, kann man so eine Kur auch als Mutter-Kind-Kur beantragen?

Lg Sarah

Antworten (1)
Mutter-Kindkur wegen Tinnitus

Soviel ich weiß, bieten Krankenkassen auch bei chronischem Tinnitus und Panikstörungen eine Mutter-Kind-Kur an.
Bei deiner Kasse bzw. Rentenversicherungsträger würde ich erstmal so eine Kur beantragen und dann eine gute Tinnitus-Klinik in renomierten Kurbädern aussuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren