Hat man automatisch Tinnitus wenn man schwerhörig ist?

Guten Tag! Seit zwei Jahren höre ich sehr schlecht. Seitdem habe ich auch Tinnitus, was mir sehr merkwürdig vorkommt. Hat man denn automatisch Tinnitus, bei einer Schwerhörigkeit? Weiss das jemand von Ihnen? Ich freue mich über jede Antwort. Danke!

Antworten (3)
Ohrenarzt und Hörgeräteakustiker aufsuchen

Wegen dem Tinnitus sollte man zum Ohrenarzt gehen, und wegen der Schwerhörigkeit zum Hörgeräteakustiker.

Man hat nicht automatisch Tinnitus, aber ich kann mir vorstellen, dass man einfach mehr Eigengeräusche wahrnimmt, wenn man äußere Lärmquellen nicht mehr so hören kann.

Übrigens alois, es ist üblich, dass man sich im Internet duzt! :-)

Tinnitus und Schwerhörigkeit sind zwei Paar Schuhe! Sie können sowohl miteinander als auch unabhängig voneinander auftreten.

Mit dem Tinnitus würde ich baldmöglichst zum Arzt gehen, weil man in einem frühen Stadium noch gute Heilungschancen hat.
Wegen der Schwerhörigkeit bist du sicher in Behandlung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren