Abhilfe bei Tinnitus?

Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Rat bei einem kleinen Problem: Ich hab in letzter Zeit oft einen TInnitus, also ein anhaltendes Piepen, im Ohr. Das geht mir mit der Zeit zimlich an die Nieren, ich bekomme diesen Tinnitus vorallem bei Stress, also hat zu laute Musik oder Lärm damit nichts zu tun.
Weiss jemand was man dagegen tun muss, ohne zum Arzt zu gehen? Wenn das so weiter geht wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, aber ich würde mich trotzdem noch gerne nach Alternativen umgucken.

Vielen Dank und viele Grüße, klette

Antworten (1)
Antwort auf deine Frage

Hi Klette,

zumindest solltest du einmal zum HNO-Arzt, dass er sichherstellen kann, ob das Pfeifen eine organische Ursache hat...
Zur Selbsthilfe habe ich unlängst eine interessante Seite gefunden die Tipps zur Selbsthilfe bei Tinnitus hat:

...

Ich wünsche dir Gute Besserung

Tera

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren