Heilung eines Tinnitus

Hey zusammen!

Ein guter Freund von mir hat wohl seit Wochen schon einen Tinnitus, seit er letztens mal auf einem Konzert ganz vorne stand. Ich kenne mich damit nicht so gut aus und wollte mal wissen, ob sich so ein Tinnitus eigentlich überhaupt wieder ganz heilen lässt. Welche Therapiemöglichkeiten gibt es da? Wer kennt sich damit aus?

Antworten (3)

Tinnitus kann chronisch werden, wenn er nicht behandelt wird und das kann sehr sehr unangenehm sein. Also lieber bei einem anhaltenden Piepsen im Ohr zum Arzt gehen, auch wenn es einem selbst vielleicht lächerlich erscheint!

Mit Tinnitus ist nicht zu spaßen! Mein bester Freund hatte das mal ein paar Tage lang und ist dann aus Angst zum Arzt gegangen und es war wirklich in allerletzter Sekunde hat der Arzt gesagt!

Er sollte zum Arzt

Tinnitus ist durchaus komplett heilbar, vor allem, wenn er erst einige Wochen besteht. Genauso wie bei anderen Krankheiten gibt es jedoch auch verschiedene Arten von Tinnitus mit verschiedenen Heilchancen, der Ohrenarzt kann da helfen. Dein Freund sollte sich auf jeden Fall beeilen, besteht der Tinnitus zu lange, setzt das sogenannte Hörgedächtnis ein und die Heilung ist dann zwecklos...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren