Kann man nach einer Party einen Tinnitus haben?

Hey Leute!

Ich war letzte Woche Freitag auf einer Geburtstagsparty von einer Freundin mit ziemlich lauter Musik. Wir haben fast die ganze Nacht gefeiert und seit Samstag habe ich so ein komisches Pfeifen im Ohr. Es ist sehr leise, aber ich höre es trotzdem fast die ganze Zeit. Kann das etwa ein Tinnitus sein? Was soll ich jetzt machen?

Antworten (2)
Kurzfristige laute Musik

Nach dem Hören von lautstarker Musik und vieler verschiedener Geräusche kann es durchaus zu einem Tinnitus kommen, man sollte das auf jeden Fall beobachten und zu einem HNO-Arzt gehen, wenn es nach zwei bis drei Tagen noch nicht vorbei ist.

Antwort

Kurzfristig ist das "normal", nach einer Party, aber wenn es noch immer da ist, würde ich schleunigst zum Arzt gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren