@Thomasius
Wie kommst Du darauf, dass der Fragesteller unbedingt ein Fake sein muss? Die Frage klingt doch ganz vernünftig. Da ich selbst Betroffener bin und eben zufällig einige Freunde mit dem gleichen Problem habe, verstehe ich, wie sehr so ein Tinnitus nerven und die Lebensqualität beeinflussen kann.
Das mit der Spontanheilung war übrigens nicht an einem Wallfahrtsort, wie Du vermutest, sondern in seiner "normalen" Gemeinde im Nürnberger Norden vor ein paar Jahren. Leider kann ich meinen Freund nicht mehr genauer darüber befragen, da er inzwischen verstorben ist (aus anderen Gründen natürlich).
Das mit der Ruhe hilft sicher bei einigen Menschen, bei anderen wird der Tinnitus dann nur noch störender. Wie ich schon geschrieben habe, tritt bei einem der Freunde der Tinnitus auf, wann er will, also unabhängig vom jeweiligen Seelen- oder Ruhezustand.
Dass hier die Faker mehr geworden sind, kann ich bestätigen; allerdings habe ich so meine eigene Theorie dazu (führt hier zu weit). Wie Jesus mal sagte: Wo das Aas ist, sammeln sich die Geier...