Kann leichtes Ohrenrauschen ein Anzeichen von Tinnitus sein?

Seit einer Woche habe ich ein fast andauerndes leichtes Rauschen im Ohr habe.
Soviel ich weiß, hat man bei Tinnitus ein Piepsen im Ohr, könnte dieses leichte Rauschen auch schon ein Anzeichen von Tinnitus sein?

Antworten (6)

...unter starkem Stress habe ich das auch gelegentlich.

Schon eine Woche lang Ohrgeräusch

Hin und wieder habe ich auch mal ein Pfeifen oder Rauschen im Ohr. Aber wenn das eine Woche oder länger anhalten würde, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Das könnte ein Hinweis auf einen Tinnitus oder einen bevorstehenden Hörsturz sein!

Das Rauschen könnte von einem Innenohrproblem herrühren.

Hallo steffen72,
es wäre möglichk dass sich bei dir ein Tinnitus anbahnt. Je früher der behandelt wird, desto größer sind auch die Chancen, dass er wieder weggeht. Deshalb solltest du schnell einen Termin beim Arzt machen.

LG

Ja, ...

Schon möglich. Der Tinnitus kann sich mit viele an Geräuschen bemerkbar machen. Der HNO-Arzt wird dir da weiterhelfen.
Gute Besserung
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren