Habe ich schon einen Tinnitus?

Davor hatte ich immer Angst, vor einem Tinnitus. Immer wenn ich auf Konzerte oder so gegangen bin, habe ich mir etwas in die Ohren gesteckt, um sie zu schonen und es hat auch immer geholfen. Jetzt aber hatte ich eine starke Erkältung und mein ganzer HNO-Bereich war zu. Daher hatte ich auch einen unheimlichen Druck auf den Ohren und seit dem leider auch so ein komisches Geräusch im rechten Ohr. Anfangs war es sehr laut, jetzt höre ich es nur noch in Ruhephasen.
Ist das jetzt schon ein Tinnitus, oder geht das noch weg?

Silke

Antworten (2)

Ich würde doch vorsorglich einmal zum HNO-Arzt gehen. Vielleicht ist es gar keine einfache Erkältung, sondern auch eine Mittelohrentzündung. Jedenfalls wäre es gut, wenn sich der Arzt das einmal ansieht.

Nein, kein Tinnitus!

Keine Angst Silke, diese Ohrgeräusche gehen ganz eindeutig auf die starke Erkältung zurück. Wenn die Erkältung vorbei ist, werden auch die unangenehmen Geräusche verschwinden. Es ist ja auch schon etwas besser geworden, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren