Wie lange dauert es, bis Tinnitus weg sein kann?

Ich war am Freitag in der Disco, und hab mich nicht irgendwie neben die Boxen gestellt oder sowas. Doch ich hab bis heute noch Tinnitus (zwar nicht mehr so stark ). Wie lange dauert das, bis das zuende ist? Kann das noch lange dauern? Kann es sein, dass der für eine lange Zeit da ist?
Casanova

Antworten (4)
Asd

"Es gibt sogar Möglickeiten, einen operativen Eingriff vornehmen zu lassen, um das lästige Geräusch loszuwerden."
Nein es gibt in Deutschland KEINE Möglichkeiten einer OP. Warum leiden sonst so viele Millionen Menschen unter Tinnitus? Man hat früher mal die Hörnerven durchtrennt, wodurch der TT aber noch vorhanden war, der Patient war aber taub.

Es gibt sogar Möglickeiten, einen operativen Eingriff vornehmen zu lassen, um das lästige Geräusch loszuwerden.

Ein Arzt muss dabei unbedingt konsultiert werden. Manche Menschen bekommen den Tinnitus mit Yoga in den Griff.

Tinnitus als langanhaltendes Geräusch im Ohr

Ein Tinnitus kann sehr lange im Ohr ein Geräusch verursachen. Teilweise haben Leute ein Leben lang darunter zu leiden.

Wenn die Geräusche im Ohr nicht nach ein paar Tagen verschwunden sind, sollte man unbedingt zu einem HNO Arzt gehen.

Moderator
@Casanova

Wenn du Pech hast, kann es auch immer so bleiben. Es hilft nur abwarten und wenn es so nach einer Woche nicht weggeht, geh zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren