Tinnitus weil ich pfeifen im Ohr habe?

Ich hab manchmal meistens am Abend ein Pfeiffen im Ohr so das ich denke das das Tinitus sein könnte. Worann kann ich das erkennen? Soll ich auf jeden Fall zum Arzt gehen?

Antworten (1)
Tinnitus

Ich habe seit jahren immer diese geräusche, damals als es anfing hat die hno mein gehör überprüft, überdimensional super, also habe ich nichts. zwischendurch, egal welche situation, plötzliches pfeifen über diesem dauerton, als wenn warmes wasser durch die rohrleitung im neubauwohnung fließt.seit september, habe seit 2 jahren 0000stress, hatte ich abends ein geräusch, als wenn ich auf einer wiese liege und höre tausende grillen um mich.habe es erst positiv gesehen, da ich ja ein naturmensch bin, aber 4wochen später, ich liege nuuur noch auf dieser wiese.machmal kann ich mich auf andere sachen konzentrieren, oder ich höre den ganzen tag musik, damit es wenigstens inden hintergrund gerät.über die therapien, die mir mein hno-arzt jetzt anbietet, kann man nur lachen, jetzt bietet er bei c h r o n i s c h e m tinnitus therapien an, die für akutem helfen würde, die man aber privat alles für seine tasche bezahlen kann, darüber kann ich nur lächeln, wenn man sich seit jahren mit diesem thema beschäftigt.mir haben weder entspannungstraining noch sonstige beruhigende therapien geholfen, da ich dann diese töne erst recht höre und um so lauter. mir hat als ablenkung immer noch die billigste und gesündeste therapie geholfen, wandern durch die natur und auf die natur zu hören, oder ich gehe 3-4x die woche in ein vitalstudio, da ich vermute, dass es von durchblutungsstörungen im gehirn oder von meinem lieben stützapparat kommt. es gibt bisheraber leider keinen arzt, der mich diesbezüglich mal untersuchen würde.das würde nämlich einiges ändern.vielleicht liest dies auch ein spezialist, würde mich gern als probant anbieten.christas-welt@hotmail.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren