Wie kann ich Tinnitus selbst diagnostizieren?

Ich gehe äußerst ungern zum Arzt. Aber seit einigen Wochen habe ich Geräusche im Ohr (leichtes Piepsen und Rauschen). Mal ist es kaum zu merken, an anderen Tagen aber wieder heftiger. Besonders nachts ist das sehr unangenehm. Woran kann ich eigendlich erkennen, daß dies ein Tinnitus ist oder werden kann oder muß ich jetzt unbedingt zum HNO-Arzt? Wer hat da bereits Erfahrung und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Uebeflieger

Antworten (1)
Moderator
@ Ueberflieger

Erfahrungen habe ich damit zum Glück nicht, aber du solltest wirklich besser mal zum Arzt gehen. Damit sollte man wirklich nicht zu lange warten, ich glaube, wenn es Tinutus ist, sollte das schnell behandelt werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren