Wenn die kids Probleme machen
Hallo Jonathan!
Ich kenne dieses Problem, nur anders rum. Mein Freund ist sehr ruhig und hat Probleme damit, meine Jungs (6+10) zu akzeptieren.
Es sind zwei sehr lebhafte Jungs, die auch ihre Probleme haben, aber trotz allem sind es auch tolle Kinder, aber dafür fehlt ihm der Blick oder der Wille das zu sehen. Er selbst hat auch eine Tochter, doch die ist noch kleiner und sehr ruhig und angepaßt. Er gibt mir ständig das Gefühl es ist alles nur eine Sache der Erziehung ohne zu akzeptieren, das jedes Kind ganz individuell ist.
Wenn wir mal was zusammen unternehmen, ist das immer sehr verkrampft, weil ich immer hoffe, das die Jungs sich "bloß benehmen", damit er nicht wieder in Stress gerät und mir danach das Gefühl gibt, das unsere Beziehung keine Zukunft hat wegen den Kindern. Wir treffen uns inzwischen auch nur noch am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, aber ich merke mehr und mehr das ich dabei die Realität total ausblende, denn zu meinem Leben gehören nun mal die Kinder.
Dein Beitrag ist schon ein paar Monate alt und ich weiß nicht, ob du noch mit deiner Freundin zusammen bist, aber ich kann dir nur empfehlen, die Tochter erst mal so anzunehmen wie sie ist, mit allen "Zickereien". Gib ihr das Gefühl, das du ihr die Mutter nicht wegnehmen möchtest und eine Beziehung zu ihr aufbauen möchtest. Geh auf sie zu, auch wenns schwer fällt, denn Geduld und echter Wille etwas zu verändern zahlen sich immer aus.
Viel Glück!