Ob du nun häufig oder eher selten bäckst, wenn du allergisch gegen bestimmte Stoffe bist, dann kommt es eben bei der Gelegenheit zu den allergischen Reaktionen. Möglicherweise hast du eine Weizenallergie oder so. Der Hautarzt oder ein Allergologe wird das testen können.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Symptome deuten auf Kuhmilchallergie beim Baby hin und hat man das dann lebenslang?
Der Kleine meiner Schwester wird nach einem Jahr nicht mehr gestillt und bekommt jetzt Kuhmilch. Allerdings hat er jetzt vermehrt Atemnot ...
- Kann ein Baby schon eine Allergie gegen Karotten haben?
Es mag ja Zufall sein, aber seitdem ich meiner Kleinen (1 1/2 Jahre) Karottengemüse zufüttere, hat sie kleine Pickelchen im Gesicht. Kann das ...
- Allergie nach dem Essen von Wallnüssen
Ich leide seit einiger Zeit unter starkem Husten haupzsächlich in der Nacht. Verstärkt ist es aufgetreten nach dem Verzehr von Wallnüssen ...
- Nach dem Verzehr von Orangen schwillt meine Zunge an
Was hilft, wenn man nichts saures, wie Orangen oder alle sauren Früchte und Lebensmittel essen kann, weil dadurch Probleme im Mund entstehen: ...
- Hat mein Patenkind eine Allergie gegen Erdbeeren?
Hallo zusammen! Heute nachmittag war mein Patenkind zu Besuch und ich habe zum Nachtisch Erdbeeren gemacht. Sie hat auch viele ...
- Ist eine Nussallergie immer mit Anschwellungen im Mund verbunden?
Gestern habe ich einige Nüsse (Erdnüsse, Haselnüsse und Walnüsse) gegessen. Nun habe ich im Gesicht einen häßlichen Hautausschlag. Ich ...
- Habe Fischallergie, gehört da auch Fischöl dazu?
Bei mir wurde kürzlich eine Fischallergie festgestellt. Na gut, dann esse ich eben keinen Fisch mehr, aber was ist mit dem Fischöl, der ja ...
- Lebensmittelunverträglichkeit umgehen
Immer mehr Menschen leiden ja darunter. Besonders oft gibt es ja die Laktoseintoleranz und Mehlallergie, sowie Obst/Gemüseallergien. Dagegen ...
- Deutet ein Kratzen im Hals beim Verzehr von Kiwis auf eine Allergie hin?
Hallo zusammen, normalerweise liebe ich ja Kiwis und esse sie für mein Leben gerne. Allerdings hab ich in letzter Zeit bei jeder Kiwi-Mahlzeit ...
- Bauchweh durch Obst und rohes Gemüse - ist das eine Fructoseintoleranz?
Ich esse relativ wenig Obst und Gemüse. Das mag auch daran liegen, daß ich danach sehr oft stechende Bauchschmerzen hatte. Gemüse esse ich ...