Trauer tragen - wie lange ?

Mein Opa ist vor etwa zwei Monaten gestorben. Meine Om aträgt immer noch schwarz. Ich hab ihr gesagt das es doch auch mal Zeit ist wieder ins Leben zurück zu kehren. Nachher hatte ich ein schlechtes Gewissen. Gibt es irgendeine zeitlich Grenze wo man sagt man sollte dann auch aufhören zu trauern oder soll das jeder so machen wie er will ?

Themen
Antworten (1)
Wie lange ?

Hey Lars ,
die frage haste ja vor 2 1/2 jahren gestellt glaube ja nicht das deine Oma
noch schwarz trägt !
In meiner Jugendzeit war es ,
Ehegatte 1 jahr schwarz
Kinder 1 jahr schwarz
Enkel 6 wochen
aber im ländlichen ist das eher länger muß aber sagen kann ja jeder
machen wie ERs will! ! !
Man kann auch Trauer tragen und muß nicht schwarz angezogen sein !
Gruß Willybald

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren