Mehr Beiträge zum Thema
- Starten Hobby-Triathleten und die Profis bei Ironman-Events gleichzeitig?
Die Ironman-Gemeinde wächst ja stetig weiter. Mich interessiert mal, wie das beim Start (Schwimmen) bei einem internationalen Ironman geregelt ...
- Kann ich bei Laufveranstaltungen mithelfen?
Hallo, ich bin arbeitslos und versuche mich mit Aushilfsjobs über Wasser zu halten.Das ist stressig. Ich möchte auch einmal etwas machen, was ...
- Wer kennt Wüstenläufe in Dubai?
Was gibt es für Läufe in Dubai, bin über ein paar Ungerimtheiten im NEtz gestolpert und suche ...
- Welche Laufveranstaltung ist für Laufeinsteiger geeignet?
Seit einem halben Jahr jogge ich regelmäßig und schaffe ungefähr 10 KM in einer Stunde. Nun gibt es in unserer Gegend diverse ...
- In welchem Alter sollte man spätestens mit Training beginnen, um beim Hawaii-Ironman teilzunehmen?
Bisher bin ich nur unregelmäßig gejoggt und nicht wirklich wettkampftauglich. Ein Arbeitskollege (wesentlich jünger als ich) bereitet sich ...
- Welcher wöchentliche Trainingsaufwand ist für einen Zehnkilometer-Wettkampf erforderlich?
Seit circa einem Jahr laufe ich wöchentlich so fünf kilometer. Nun findet in der Nähe in zwei Monaten ein Zehnkilometer-Wettkampf statt ...
- Wie trainiert man für den Hermannslauf (über 31 km)?
Ich laufe mittlerweile schon über zehn Jahre und habe auch einige Halbmarathons bestritten. Allerdings laufe ich nur im Flachland und bin an ...
- Sollten Kinder trainiert sein, um bei einem Kinderlauf mithalten zu können?
Hallo! Unser Sohn möchte in drei Wochen an einem Kinderlauf teilnehmen, der über eine Strecke von 750m geht. Allerdings ist er ...
- Laufevents im Ruhrgebiet
Hallo, ich wohne in Bochum und laufe jetzt seit 2 Jahren regelmässig mehrmals die Woche min. eine bis eineinhalb Stunden. Kann mir jemand mal ...
- Wieviel Tage nach einem Marathon ist ein 10 KM-Wettkampf wieder möglich?
Ich bin seit einigen Jahren in der Läuferszene und mache circa zwölf Wettkämpfe im Jahr (fünf KM bis Halbmarathon). Nun möchte ich meine ...