Welche Laufveranstaltung ist für Laufeinsteiger geeignet?

Seit einem halben Jahr jogge ich regelmäßig und schaffe ungefähr 10 KM in einer Stunde. Nun gibt es in unserer Gegend diverse Laufveranstaltungen oder Volksläufe. Gibt es auch Veranstaltungen für Laufeinsteiger wie mich und welche Strecke wäre für mich geeignet? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Blackandrea

Antworten (3)

10km sind doch schonmal nicht schlecht! Du könntest dich zum Beispiel informieren, wo bei dir in der Nähe Halbmarathons stattfinden und es da mal probieren.

Bei uns aufm Dorf findet demnächst auch wieder so ein Lauf statt. Ich hab mich dafür angemeldet und freu mich schon richtig drauf! :)

Stadtläufe

Ja, ich habe auch schon ab und zu mal bei einem Stadtlauf mitgemacht, die finden meist 1mal im Jahr statt und man braucht sich bloß anmelden dazu. Viel Spass :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema