Treten ein Hilfeschrei?

Hallo, es geht um unseren kleinen Enkel, 2 Jahre. Im fehlt es eigentlich an nichts, evtl. etwas die Aufmerksamkeit seiner Mutter. Vater immer für ihn da. Aus beruflichen Gründen können wir (mein Lebensgefährte und ich) uns nicht also viel um den Kleinen kümmern. Nun hatte ich mir mitte November einen Bänderriß zugezogen und meine Tochter hat mich aufgenommen. So gut wie es ging habe ich mich natürlich um den Kleinen gekümmert. Je mehr ich wieder laufen konnte, um so mehr hat der Kleine mir vor mein Bein getreten. Dieses macht er auch heute noch. Wir sind der Meinung, daß mein Enkel möchte daß ich wieder zurück komme. Wie sollen wir uns jetzt verhalten ohne einen Fehler zu machen? Wer kann uns helfen.
sc

Antworten (1)
Das geht nicht

Auf jeden Fall das Treten unterbinden! Es kann schon sein, das er möchte, das du wieder zurückkommst, Kinder in dem Alter ist (fast) jede Aufmerksamkeit willkommen. Man sollte ihm aber versuchen klarzumachen, dass das ein Ausnahmefall war, der so nicht ständig aufrechtzuerhalten ist. Vor allem sollte man ihm aber auch klarmachen, dass das Treten oder sonstige "Gewaltanwendung" ein absolutes Tabu ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema