Tretinoin Gel USP, 0,1%

Hallo, ich bin weiblich und ende 20 und möchte gerne wissen, ob es meine Fruchtbarkeit gefährdet, Tretinoin Gel USP A-Ret Gel 0, 1 % gegen meine Reibeisenhaut auf den Oberarmen einzusetzen.
Ich bin nicht schwanger, möchte aber in der Zukunft eigene und gesunde Kinder.
Allergien habe ich auch keine.
Auch möchte ich mich absichern, dass ich eine zukünftige Schwangerschaft und die Kinderentwicklung nicht durch die jetzige äußere Anwendung des genannten Gels gefährde.
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank

Antworten (1)
Anwendung wird abgeraten.

Soviel wie ich weiss, rate ich dir ab, dieses Gel zu verwenden, wenn du schwanger werden willst, da das Gel Missbildungen bei Föten verursacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren