Verletzen weiß ich nicht. Kann das Herz aber einengen wenn die Trichterbrust tief genug ist und sich somit negativ auswirken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man eine Trichterbrust wegtrainieren?
Mein zehnjähriger Sohn hat eine deutlich sichtbare Trichterbrust. Wir haben gehört, daß man eine Trichterbrust wegtrainieren könne. Bis zu ...
- Hat eine Trichterbrust Auswirkung auf die Gesundheit?
Im Freibad habe ich heute einen jungen Mann gesehen, der eine Trichterbrust hatte. Das sah ziemlich unschön aus. Neben dem optischen Aspekt ...
- Trichterbrust und Schlafstörungen
Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer Trichterbrust und Schlafstörungen bis hin zur absoluten ...
- Wirkt sich die Trichterbrust negativ auf Herz, Lunge oder andere Organe aus?
Hallo! Als ich letzdens im Krankenhaus war, habe ich einen etwas älteren Jungen gesehen, der eine Trichterbrust hatte. Ich fand, das sah schon ...
- Trichterbrust bei Kindern - wer hat mit welcher Klinik die besten Erfahrungen?
Hallo zusammen, mein 11jähriger Sohn hat seit Geburt eine nicht stark ausgeprägte Trichterbrust. Jetzt sind jedoch, wahrscheinlich durch ...
- Schlafprobleme nach Trichterbrust-OP nach NUSS
Hallo alle zusammen, Mein Sohn (15) wurde letzte Woche in der Uni Mainz operiert und bekam zwei Stäbe über Kreuz in die Brust eingesetzt. ...
- Trichterbrust..
, , wollte fragen ob jemand sich darüber etwas besser auskennt als mich.. ob eine operation nötig ist oder ob es auch anders ...
- Ist eine Rippenknorpelverkalkung harmlos?
Hallo! Heute morgen war ich zum Röntgen im Krankenhaus, weil ich eine ausgeprägte Trichterbrust habe. Nach dem Röntgen bekam ich den Befund, ...
- Wann sollte eine Trichterbrust durch eine OP korrigiert werden?
Hallo. Mein Freund hat eine ziemliche Trichterbrust, weshalb ich ihn nun mal zum Arzt geschickt habe. Er selbst hat es nie für nötig gehalten. ...
- Brauche Rat - 10 Jahre nach Trichterbrust-OP
Hi, ich bin David. 25 Jahre alt. Normalerweise bin ich nicht der Foren Typ. Aber ich weiß nicht wirklich weiter. Im Jahre ...