Achtung nach gerade Weißheitszahn-Op's - Wirbelfehlstellung als Ursache für Trigeminusneuralgie
Diese Art OP`s sind meiner Meinung nach mit Vorsicht "zu genießen" bei mir wurden 2x2 Weisheitszähne entfernt, da einer etwas schräg im Kiefer war wurde er vorher geteilt, da er sonst nicht herauszubekommen war. Dabei wurde (so schlau ist man im Nachhinein) so viel Last falsch ausgeübt, dass sich bei mir der Trigeminusnerv bei den Wirbeln geklemmt hat. Da ich auch noch je nach Tag und Bewegung zusätzliche Sympthome bekam wie Tinnitus, extreme Ohrenschmerzen, Schleierblick, "Augen-fühlen-sich-überfordert-Gefühl", Wangen stark geschwollen, die Trigeminusneuralgie beidseitig an der Schläfe selbst natürlich. Nach etlichen OPG's (Mundröntgenbilder) CT's bishin zu Lumbalpunktion, kam dann die Ursache der Wirbelfehlstellung heraus durch die Lasteinwirkung dieser Op. Hiernach hat es noch ca wenige Wochen gedauert, bis nach Ausrichtung der Wirbel alles abgeklungen war, jedoch muss ich bis heute aufpassen bei Bewegungen etc, mit der Angst dass sich wieder was verschiebt und wieder Tage Wochen Jahre Hölle folgen...
=> Und nebenbei Sachen wie Novalgin, die ganzen Ibuprofen Präperate bringen (bzw. brachten mir) garnichts, die konnte man salopp gesagt "Essen wie Smarties". Dass es hierfür offensichtlich Spezialmedikamente gibt habe ich erst heute gelesen (2 Jahe nach der 4 Jährigen Odyssee).
---
Weiterhin ist auch die Reaktion der Umgebung Interessant.. oder verheerend:
Selbst ein HNO Arzt hat bei einem Notfalltermin am Anfang gemeint diese Termine wären für echte Notfälle und nicht für Simulanten, er könne nichts feststellen.. (dazu fällt mir bis heute nichts ein vor Sprachlosigkeit...)
Bei aktiver Neuralgie.. die einen halten einen für bekloppt die anderen für psychosomatisch, wieder andere halten die Götter in weiß für die "können alles heilen" Gattung und werfen einem vor es müsse an einem liegen. Am meisten hilft nur Ablenkung - im Rahmen der Möglichkeiten- (ja ich, und jeder betroffene weiß: lächerlich) und jemand der einen nicht aufgibt... und die gibt es sehr sehr wenig. (Danke Sebby)
In diesem Sinne..Gute Besserung