Trigeminusneuralgie nachdem zwei Weißheitszähne gezogen wurden

Mir wurden vor 6 Monaten 2 Weißheitszähne gezogen. Die Schmerzen hörten nicht auf daraufhin wurden an 5 Zähnen Wurzelkanalbehandlungen gemacht. Mitlerweile tut mir die gesamte linke gesichtshälfte bis zu druck auf bzw. unter dem linken Auge. Dazu noch Sehschwierigkeiten. Die schmerzen an denn zähnen sind immernoch vorhanden.
Ist das oder kann es diese Neuralgie sein?

Antworten (5)
Achtung nach gerade Weißheitszahn-Op's - Wirbelfehlstellung als Ursache für Trigeminusneuralgie

Diese Art OP`s sind meiner Meinung nach mit Vorsicht "zu genießen" bei mir wurden 2x2 Weisheitszähne entfernt, da einer etwas schräg im Kiefer war wurde er vorher geteilt, da er sonst nicht herauszubekommen war. Dabei wurde (so schlau ist man im Nachhinein) so viel Last falsch ausgeübt, dass sich bei mir der Trigeminusnerv bei den Wirbeln geklemmt hat. Da ich auch noch je nach Tag und Bewegung zusätzliche Sympthome bekam wie Tinnitus, extreme Ohrenschmerzen, Schleierblick, "Augen-fühlen-sich-überfordert-Gefühl", Wangen stark geschwollen, die Trigeminusneuralgie beidseitig an der Schläfe selbst natürlich. Nach etlichen OPG's (Mundröntgenbilder) CT's bishin zu Lumbalpunktion, kam dann die Ursache der Wirbelfehlstellung heraus durch die Lasteinwirkung dieser Op. Hiernach hat es noch ca wenige Wochen gedauert, bis nach Ausrichtung der Wirbel alles abgeklungen war, jedoch muss ich bis heute aufpassen bei Bewegungen etc, mit der Angst dass sich wieder was verschiebt und wieder Tage Wochen Jahre Hölle folgen...

=> Und nebenbei Sachen wie Novalgin, die ganzen Ibuprofen Präperate bringen (bzw. brachten mir) garnichts, die konnte man salopp gesagt "Essen wie Smarties". Dass es hierfür offensichtlich Spezialmedikamente gibt habe ich erst heute gelesen (2 Jahe nach der 4 Jährigen Odyssee).
---
Weiterhin ist auch die Reaktion der Umgebung Interessant.. oder verheerend:
Selbst ein HNO Arzt hat bei einem Notfalltermin am Anfang gemeint diese Termine wären für echte Notfälle und nicht für Simulanten, er könne nichts feststellen.. (dazu fällt mir bis heute nichts ein vor Sprachlosigkeit...)
Bei aktiver Neuralgie.. die einen halten einen für bekloppt die anderen für psychosomatisch, wieder andere halten die Götter in weiß für die "können alles heilen" Gattung und werfen einem vor es müsse an einem liegen. Am meisten hilft nur Ablenkung - im Rahmen der Möglichkeiten- (ja ich, und jeder betroffene weiß: lächerlich) und jemand der einen nicht aufgibt... und die gibt es sehr sehr wenig. (Danke Sebby)

In diesem Sinne..Gute Besserung

Normale Schmerzmittel helfen nicht

Ibuprofen hat so gut wie keine Wirkkung bei solchen Nervenschmerzen des Trigenimus, gleiches gilt für andere verbreitete Schmerzmittel wie Paracetamol und Asperin, von den bekannten Mitteln tut es am ehesten noch Diclo, aber alle 4 sind nicht die richtige Wahl bei dieser Erkrankung, wenden Sie sich an einen Neurologen für eine passende Medikamentierung

Pflaster

Hallo, versuch lidocainpflaster - ich klebe über nacht jene mit 5% von versatis auf die betroffenen stellen und bin dann füpr 12 Stunden nahezu schmerzfrei.

Re.

Hallo danke für die antwort aber mit Ibuprofen komme ich nicht wirklich weiter nehme schon die 800 und bewirken tun sie nicht wirklich was.habe seit montag ne schmerztherapi begonnen mit tramadol tropfen die bringen wenigstens etwas ruhe in die geschichte.

Trigeminusneuralgie

Hallo,
ich habe jetzt zum 2. Mal eine Trigminusneuralgie.
Mein Zahnarzt hat das zum Glück beim 1.Mal erkannt und
so wußte ich diesmal direkt Bescheid.
Es gibt 3 Schmerzpunkte, die liegen an den
Ende des Nervs. Einer ist fast unten am Kinn,
einer am Knochen vor dem Ohr und einer
unter dem Auge.
Die Schmerzen treten in Attacken auf, bei einer
Attacke hilft nicht viel.
Mein Zahnarzt hat mir an 2 Schmerzpunkten
ein Medikament gespritzt, jetzt ist erstmal alles
betäubt, damit der Nerv zur Ruhe kommt.
Ansonsten hilft Rotlicht und Vitamin B-Komplex (Vitamin
B 12 ist übrigens auch in Sanddornsaft).
Und gegen die Schmerzen am besten erstmal Ibuprofen,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren