Mehr Beiträge zum Thema
- Können Kinder Muskelkater kriegen?
Im letzten Winter bin ich mit meinen Enkelkinder (sechs und acht Jahre) zum Skifahren in die Alpen gefahren.Schon nach einem Tag hatte ich in ...
- Starke Muskelkater im Halsbereich nach Fallübungen beim Kampfsport
Gestern war ich erstmals im Kampfsportverein, dort haben wir erstmal Fallübungen gemacht. Heute habe ich einen tierischen Muskelkater im ...
- Könnte extremer Muskelkater einen Arztbesuch erforderlich machen?
Mein Freund hat nach langer Pause wieder mit sporteln angefangen und hat es total übertrieben. Jetzt hat er tierischen Muskelkater und ...
- Kann man einen starken Muskelkater mit Schmerztabletten behandeln?
Ich habe desöfteren Muskelkater, wenn ich vom Sport komme. Gestern aber war er so stark, dass ich ein Schmerzmittel genommen hätte, wenn ...
- Ist ein Training nur gut, wenn man anschließend Muskelkater hat?
Im Fitnessclub gibt es Typen, die bis zur Erschöpfung trainieren. Die meinen, sonst würde das nichts bringen und erst wenn am nächsten Tag ...
- Welche Salbe hilft schnellstens gegen Muskelkater?
Nach langer verletzungsbedingter Pause bin ich wieder mit dem Joggen angefangen. Nun habe ich einen tierischen Muskelkater. Auf dem Markt werden ...
- Ist Muskelkater ein gutes oder schlechtes Zeichen beim Kraftraining?
Das würde ich generell mal wissen, was beim Muskelkater so alles passiert. Ist das ein gutes Zeichen dafür, dass der Muskel aufgebaut wird ...
- Sind beim "Muskelkater" Muskeln leicht gerissen oder nur übersäuert?
Vor einigen Tagen bin ich mit meiner Freundin einige Kilometer gejogged. Am nächsten Tag hatte ich einen tierischen Muskelkater. Meine Mutter ...
- Wie kann man präventativ Muskelkater nach langer Laufpause verhindern oder mindern?
Ein Laufkamerad musste verletzungsbedingt ein halbes Jahr Pause machen und will nächste Woche ins Lauftraining einsteigen. Jetzt ...
- Sollte man bei Muskelkater keinen Sport machen?
Ich bin neu im Fitnessstudio und habe vor, jeden Tag mindestens eine Stunde zu trainieren (Kraft- und Ausdauer). Aber schon nach dem ...