Turnschuhe für Kinder

Welche Turnschuhe sind eigentlich beim Schulsport geeignet? Auf der liste Stand nur dass es Schuhe sein sollten die keine Schwarze Sohle haben, anscheinend ist den Sportlehrern der Hallenboden wichtiger als die Gelenke der Kinder.

Antworten (2)

Hallenschuhe können mittlerweile auch durchaus dunkle Sohlen haben, nur abriebfest sollten sie sein. Schwarze, abriebfeste Aerobic-Schuhe tun dem Boden besser als helle Sohlen, die sich immer noch kreuz und quer über den Boden verteilen.

Sporthallen haben in der Regel Schwingboden, das heißt die Schuhe müssen, sollen sogar garnicht so intensiv gedämpft sein, wie Laufschuhe für draußen.

Die Schuhe sollten dem Zweck entsprechen. Für Ausdauersport, Ballspiele und Co normale Hallenschuhe (alles was sich "Hallenschuh" nennt hat eine Dämpfung, die zum Schwingboden handelsüblicher Turnhallen passt und ist abriebfest) und zum Geräte- und Bodenturnen (da haben dicke Treter nix uz suchen) die von Alena erwähnten Gymnastikschläppchen. Wobei letztere zu meinen Schulzeiten von den Mädchen zu ausnahmslos allem getragen wurden, und von denen hat bisher auch niemand Gelenkschmerzen.

Ich habe meiner Tochter Turnschläppchen gekauft.Erstmal hatte sie sich solche gewünscht und sie sind auch noch preislich sehr günstig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema