Gymnastikschuhe für das Kinderturnen barfuß oder mit Socken tragen?

Ich habe für meinen Sohn für das Kinderturnen Gymnastikschuhe gekauft. Werden diese barfuss oder mit Socken getragen?

Antworten (10)

Ich wollte noch sagen das er es sehr mag wenn seine socken leicht hell also verbraucht sind deswegen macht ers meisten mit socken

Mein Sohn (6) Trägt Meist socken es ist besser weil er durch die Socken ein besseres Gefühl hat manchmal ist er auch Barfuß weil er einfach Spaß hat mit seinen kleinen Füßen durch die Halle zu toben und er muss dann immer so Herzhaft lachen weil seine Füße kitzel oder gekitzelt werden einfach nur süß

Ja das barfuss Turnen Ist ja auch sehr schön

Gymnastikschuhe für das Kinderturnen

Hallo!Ich habe schon in einer anderen Frage hier Antwort gegeben.Mein Sohn (9) turnt immer barfuss auf eigenen Wunsch in den Gymnastikschuhen im Sportunterricht in der Schule.Er findet das einfach bequemer.Gesehen habe ich das bei einer Tanzaufführung der Tanz AG der Grundschule.Er hat das von der Tanzlehrerin übernommen.

@Sabrina

Also Gymnastikschuhe werden eigentlich schon grundsätzlich Barfuß getragen.
Wenn man sie mit Socken trägt hat man nicht den besten Halt und man rutscht darin hin und her.

Turnschlappen

Also die Turnschläppchen die würde ich dein Kind im Sommer und Winter
barfuß tragen lassen. Im Sommer da sind die Kinder ja sowieso barfuß in den Hausschuhen und daher auch in Turnpatschen. Und im Winter da ist es besser für Füße! Also ich würde es im Winter so machen: Socken aus und Turnpatschen an für turnen. Was wird gemacht bei Kinderturnen wo eure Kinder da sind?

Warum überhaupt Schlappen?

Warum überhaupt Schlappen tragen?
Die Vorzüge des Barfuß - laufens und turnen sind doch mittlerweise wissenschaftlich bewiesen.
Wenn Ihr Sohn Barfußlaufen nicht gewohnt sein sollte, könnten sich am Anfang möglicherweise kleine Bläschen an den Fußsohlen bilden, die aber nach dem 3.-4. mal Kinderturnen verschwunden sein werden.
Zudem macht Kindern der Sport im allgemeinen mehr Spaß, wenn Sie ihn Barfuß ausüben können.

Also warum in Zukunft nicht mal barfuß versuchen ... ;-)

Barfuß in Gymnastikschuhen

Mann kan Gymnastikschuhe barfuß oder in Socken tragen, aber baruß ist es besser da sie mit dicken Socken nicht gut passen vom Halt her. Würde sie im Sommer und Winter barfuß tragen da der Turnsaalboden eh nicht kalt ist und sowas, nach dem aufwärmen ist warm in Schuhen

Gymnastikschuhe umschließen den Fuß so fest, dass man darin auch mit Strümpfen festen Halt hat. Im Sommer würde ich die Schuhe barfuß tragen, im Winter lieber mit Strümpfen, damit man sich keine Erkältung holt.

Gymnastikschuhe

Die Gymnastikschuhe werden grundsätzlich Barfuss getragen um besseren halt in diesen zu bekommen.

m.f.g

Marion

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema