Waschen von Satin-Gymnastikschuhen

Beim Turnen trage ich jetzt regelmäßig bunte Gymnastikschuhe aus Satin, ziehe dazu aber nie Strümpfe an.

Mehr als (maximal) leichte Gymnastikschuhe möchte ich beim Turnen auch nicht an den Füßen haben. Sportsöckchen o.ä. kann ich überhaupt nicht leiden - was wohl daran liegt, dass ich längere Zeit nur barfuß turnen gegangen bin, und das recht gerne.

Konsequenterweise habe ich in dieser Zeit auch gar keine Turnschläppchen besessen, so dass ich wohl einige Erfahrungen damit vergessen habe.

Nun stellt sich für mich die folgende Frage:

Obwohl ich mit den barfuß getragenen Schläppchen bisher noch keine Geruchsprobleme hatte, wäre mir schon ein Tip lieb, ob sich solche Satin-Gymnastikschuhe problemlos in der Waschmaschine waschen lassen? Überstehen sie einen 30 Grad-Waschgang, ohne kaputt zu gehen, ihre Farbe zu verlieren oder einzulaufen?

Im Internet habe speziell zum Thema Waschen von Satin-Gymnastikschuhen bisher nichts gefunden.

Ich scheue vor einem Wasch-Versuch noch zurück, weil ich mir die bequemen und schönen Schuhe (die richtig gut zu langen Leggins passen, wie ich finde), nicht "versauen" will.

Danke für Eure Tips!

Antworten (2)
Wie bekomme ichmut

Hallo kann mir einer mal ein tip geben will gern beim tischtennis die gymnastikschuhe anziehen hab nur angst aus gelacht zur werden wen ich mit den in die halle komme wie kann ich das machen das ich mich traue weil trage die sehr gern trage die auch als hauschuhe zuhaúse
würd mich freuen wen ihr ein tip habt

Hm...

Ich hatte mal weiße aus Synthetik gewaschen, die haben es überstanden. Ich würde aber keinen normalen Waschgang nehmen, sondern nur den Handwaschgang, und besser nicht schleudern. Ich habe auch ein paar bunte aus Satin, die habe ich abe rnoch nie gewaschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema